Ionisierung und "Vorsprung durch Technik"

Der technikaffine Audi nutzt die Vorteile der Ionisierung mit seinem Air Quality Package, das für saubere und frische Luft während der Fahrt sorgt.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
Facebook
Twitter
LinkedIn
Bei LightAir setzen wir einzigartige Ionisierungstechnologien ein, die die Luft reinigen, insbesondere die kleinsten und ungesündesten Partikel. Wir sagen gerne, dass wir in der Gesundheits- und Luftreinigungsbranche tätig sind, nicht wie andere, die im Geschäft mit dem Verkauf von Filtern stecken.

Ein weiteres technikaffines Unternehmen, das die Vorteile der Ionisierung erkannt hat, ist Audi mit seinem Air Quality Package. Es bietet eine innovative Technologie, die eine sauberere und frischere Luft während der Fahrt ermöglicht. Mit Hilfe von zwei Ionisatoren werden die Passagiere vor Partikeln wie Abgasen und Reizstoffen aus der Außenwelt geschützt. Die positiven Auswirkungen negativer Ionen haben wir in diesem Blog-Artikel behandelt.

Die Lösung von Audi umfasst zwei Luftqualitätssensoren, die Partikel sowohl im Innen- als auch im Außenbereich analysieren, und die Informationen können auf dem Bordmonitor des Fahrzeugs angezeigt werden. Die Lösung überwacht nicht nur die Luftqualität, sondern sorgt auch für die richtige Ionisierung und Filterung der Luft, die der Fahrer und die Passagiere einatmen. Ungesunde Partikel werden leicht aufgefangen, bevor sie im Fahrzeug zirkulieren, und sorgen für frische und saubere Luft.

Die Haupteffekte, auf die sich Audi konzentriert, sind natürlich eine verbesserte Konzentration des Fahrers und weniger Ermüdung am Steuer. Sie geben an, dass das Air Quality Package einen Raum frei von schädlichen Partikeln ermöglicht, so dass es auch für Allergiker empfohlen wird.

Gesundheit, bessere Konzentration und mehr Ausdauer
- ideal beim Autofahren und bei der Arbeit

Audi hat mit seinem Quality Air Package hervorragende Arbeit geleistet, indem es "das unsichtbare Problem" erkannt und den Kampf für eine bessere Luftqualität durch Ionisierungstechnologie aufgenommen hat. Ihre Anliegen und Entwicklungen in diesem Bereich sind auch sehr verwandt mit dem, was LightAir liefert, z.B. durch unser kombiniertes Angebot von LightAir Health+.

Unsere innovativen und patentierten Ionisierungstechnologien ermöglichen es uns, auch die kleinsten Partikel anzugreifen, die für die Erhaltung unserer Gesundheit von größter Bedeutung sind. Unsere hochdichte Ionisierung reinigt die Luft u. a. von Autoabgaspartikeln und Pollenallergenen.

Die IonFlow-Technologie, die im Angebot enthalten ist LightAir Health+ ist durch eine siebenjährige Forschungsstudie des Karolinska-Instituts, die sich auf die Fähigkeit zur Virushemmung konzentrierte, auch wissenschaftlich bewiesen. Die Forschung zeigt, wie die einzigartige hochdichte Ionisierung die Fähigkeit des Virus neutralisiert, in eine menschliche Zelle einzudringen und sie zu infizieren.

Die Technologie reduziert die Anzahl der infektionstragenden Viren um bis zu 97 Prozent, während sie sich noch in der Luft befinden und nicht durch einen Filter in einen anderen Teil des Raums gezwungen werden.

Lesen Sie mehr darüber, wie die Technologie zur Eindämmung von Infektionskrankheiten eingesetzt werden sollte, als zusätzliche Sicherheitsebene und als Mittel zur Bekämpfung der Ausbreitung von Viren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ähnliche Artikel

Indonesischer Dienstwagen

LightAir Brötchen in Jakarta

Seit dem Frühjahr 2022 arbeitet LightAir mit dem indonesischen Unternehmen Medici und dessen Gründer und Eigentümer Ardi Joanda zusammen. Eine Testeinführung des kommerziellen Angebots in hauptsächlich Büroumgebungen in der Hauptstadt Jakarta hat sich als erfolgreich erwiesen, mit mehreren abgeschlossenen Installationen während des Sommers.

Mehr lesen "

Ionization and “Vorsprung durch Technik”

Tech-savvy Audi achieves the advantages of ionization with their Air Quality Package, enabling clean and fresh air while driving.

SHARE THIS ARTICLE
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
At LightAir, we utilize unique ionization technologies that purify air, and especially the smallest and most unhealthy particles. We’re fond of saying that we're in the health and air cleaning business, not like others who are stuck in the business of selling filters.

Another tech-savvy company that realizes the advantages of ionization is Audi, with their Air Quality Package. It delivers innovative technology to enable cleaner and fresher air while driving. With the help of dual ionizers, passengers are protected from particles such as exhaust and irritants from the outside environment. The positive impact of negative ions is something we have covered in this blog article.

Audi’s solution includes dual air quality sensors, which analyze particles both inside and outside, and the information can be viewed on the car’s on-board monitor. The solution doesn’t just monitor air quality but also provides proper ionization and filtration of the air inhaled by the driver and any passengers. Unhealthy particles are easily captured before they are circulated in the vehicle, supplying fresh and clean air.

The main effects Audi is focusing on are, of course, improved driver concentration and less fatigue behind the wheel. They state that the Air Quality Package enables a space free from harmful particles, so it’s recommended for allergies as well.

Health, better concentration and improved stamina
– great while driving AND AT WORK

Audi has done a great job with their Quality Air Package – by recognizing “the invisible problem” and taking up the fight for improved air quality through ionizing technology. Their concerns and developments within this area are also highly related to what LightAir supplies, e.g., through our combined offering of LightAir Health+.

Our innovative and patented ionization technologies enable us to attack the smallest particles – that are of utmost importance to securing our health. Our high-density ionization cleans the air from auto exhaust particles and pollen allergens, among others.

The IonFlow technology – included in the LightAir Health+ offering – is also scientifically proven through a seven-year research study at the Karolinska Institute focusing on its virus inhibition capabilities. The research highlights how the unique high-density ionization neutralizes the virus’s ability to enter and infect a human cell.

The technology reduces the number of infection-carrying viruses by up to 97 percent, while they’re still in the air and without being forced through a filter in another part of the room.

Read more on how technology should be used to reduce infectious diseases, as an extra added safety layer and a given tool for fighting the spread of viruses.

Subscribe to our newsletter

Related articles

Finnish flags on mass

Winner of a Finnish public tender

LightAir’s local partner Industless Oy has won a public tender with a municipality in Finland. The deal concerns subscriptions within air purification and the commercial segment, primarily for office and school environments.

Read More »